Ein starkes Team

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht

Die CDU Attendorn zieht mit einem starken Team in die Kommunalwahl. Ein starkes Team an Kandidatinnen und Kandidaten steht zur Wahl und sieht ihre Kandidatin Dr. Friederike Brodhun auf der Zielgeraden zur Bürgermeisterwahl. 

Ein starkes Team für AttendornEin starkes Team für Attendorn

Bürgermeisterkandidatin Friederike Brodhun aus Neu-Listernohl ist seit vielen Jahren in zahlreichen Ehrenämtern aktiv – von der Schulpflegschaft über die Kirche bis zur Politik. Weggefährten beschreiben sie als lösungsorientiert, nahbar und engagiert. „Sie wartet nicht ab, sondern handelt“, so Markus Harnischmacher, der erneut für die CDU für den Stadtrat kandidiert.

Die 44-jährige promovierte Politikwissenschaftlerin sammelte berufliche Erfahrung unter anderem in einem Beratungsunternehmen, an der Universität Siegen und als Leiterin der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Olpe. Ihre Kontakte reichen bis in die Landes- und Bundespolitik. In den vergangenen Wochen organisierte sie unter anderem ein Wirtschaftsforum mit dem Generalsekretär der CDU NRW Paul Ziemiak und dem Attendorner Unternehmer Arndt Kirchhoff, einen Ehrenamtsabend in Ennest sowie eine Diskussionsrunde mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Gitta Connemann zur Rolle der Frau in Gesellschaft und Beruf.

Bürgernähe zeigte Friederike Brodhun auch mit einer Radtour durch die Dörfer, bei der sie Anliegen der Einwohner aufnahm. Besonders im Stadtteil Schwalbenohl sieht sie Entwicklungspotenzial: „Ohne die Menschen, die hier Heimat gefunden haben, wäre Attendorns Wohlstand nicht möglich“, betonte sie.

Die CDU ruft die Bevölkerung auf, ihr Wahlrecht wahrzunehmen. „Wer nicht wählt, lässt andere entscheiden. Jede Stimme, die für die demokratische Mitte abgegeben wird, ist eine klare Entscheidung für Stabilität und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Stärken Sie also mit ihrem Kreuz unsere Demokratie!“ so Max Schmieding vom Vorstand der CDU Attendorn.