Die Attendorner CDU-Frauen setzen mit ihrem 2. Projekt (nach dem Kochbuch aus 2009) wiederum ein Zeichen für bedürftige Frauen und Kinder.
So heißt es im Vorwort: "Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten". Traditionelle Rezepte, Gedichte und Illustrationen leiten Sie durch die besinnliche Zeit von St. Martin, St. Nikolaus, den Advent, Weihnachten, Silvester, Neujahr bis hin zum Dreikönigsfest. Die Spenden, die durch die Abgabe dieses Buches erzielt werden, werden der Caritas St. Joh. Baptist, der Caritas Sel. Adolph Kolping und der Attendorner Tafel speziell für bedürftige Frauen und Kinder übergeben.
So traten am 16.11.2010 bei der Auftaktveranstaltung im Cafe Harnischmacher die Attendorner Kaffeetanten auf. Bei Schwarzwälderkirsch-Torte präsentierten sie auf einzigartiger Weise Rezepte wie Tafelspitz mit Balsamico und die ersten Ausgaben wechselten schnell den Besitzer gegen eine Spende ab 12,00 €. Derzeit können Sie das Buch bei Cafe Harnischmacher und Metzgerei Kirchhoff, Dünschede, im CDU-Büro oder bei den FU-Mitgliedern des Vorstandes erhalten. Darüber hinaus wird dieses "Attendorner Original" am Weihnachtsmarkt den 5.12.2010 mit einem gewissen "Hüttenzauber" angeboten.
Zu der Auftaktveranstaltung bleibt nur eins zu sagen - Bilder erzählen mehr als tausend Worte: