Politik trifft Geselligkeit

Einen informativen Abend mit Neuigkeiten aus dem Landtag NRW erlebten die fast 70 Besucherinnen und Besucher im YRCA in Waldenburg. Organisiert von der Frauen Union hatte diese zusammen mit der Senioren Union, der Jungen Union und dem CDU-Stadtverband, zum traditionellen Grillabend am Biggesee eingeladen. 


 

Foto: PrivatFoto: Privat

MdL Jochen Ritter berichtete u.a. über die Änderungen im Baurecht, Ausbau und Förderung der Erneuerbaren Energien mit Windrädern, die Sicherung der Gesundheitsversorgung durch die Krankenhausreform und Klimaschutz durch Waldaufforstungen. Er wies auch auf die in 2024 wichtige, anstehenden Europawahlen hin. 

Bei einem leckeren Grillbuffet und kühlen Getränken gab es dann ausreichende Gelegenheit zu interessanten Gesprächen und geselligem Beisammensein.