CDU-Fraktion Attendorn bei GEDIA zu Gast

Auf der Sommerreise der CDU Fraktion Attendorn durch die Dörfer und in die Vereine der Stadt, in die Attendorner Firmen und zu den Örtlichkeiten des aktuellen Geschehens passte der Besuch beim Hansestädter Traditionsunternehmen GEDIA nun mehr als optimal.

Foto: privatFoto: privat

„Für uns sind Informationen und Austausch, Diskussion und Nachfrage wesentliche Merkmale unserer Politik“, erläuterte Rolf Schöpf, stellvertretender Fraktionsvorsitzender,“ schließlich treffen wir als Kommunalpolitiker bedeutende Entscheidungen für unsere Stadt.“ So erfuhren die Christdemokraten zunächst einmal die Eckdaten des Unternehmens, das 1910 in Attendorn gegründet, mittlerweile als Marktführer für wichtige Produkte in der Zulieferindustrie der Autobranche rund 4400 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. „Wir haben Werke aufgebaut in Deutschland, Spanien, Polen, Ungarn, China, Indien, Mexiko und den USA“, erläuterte Andreas Knorr von Seiten der Firma GEDIA, der gemeinsam mit Berthold Zeppenfeld und Leo Rebecci durch Geschichte und aktuelle Entwicklungen führte. Mit einem ausführlichen Rundgang durch die Produktion, fachkundigen Erklärungen und Gesprächen schlossen GEDIA und die CDU-Fraktion der Hansestadt ihren Austausch vor Ort.

„Firmen wie GEDIA, die sich zum Weltmarkführer entwickelt haben und dabei den Bürgern in Attendorn seit über hundert Jahren verlässlich Arbeit geben, sind es, denen wir den Wohlstand unserer Stadt maßgeblich zu verdanken haben“, schloss Fraktionsvorsitzender Sebastian Ohm seinen Dank an das Unternehmen und die drei Protagonisten des Abends.