CDU-Fraktion Attendorn in Biekhofen zu Gast

Das Vereinshaus Biekhofen war nun die jüngste Station auf der ‚Dörferreise‘‚ der Attendorner CDU-Fraktion.

Trafen sich in Biekhofen zum gemeinsamen Austausch: Mitglieder der
Attendorner CDU-Fraktion und Vertreter des Biekhofer Schützenvereins (Foto: privat)Trafen sich in Biekhofen zum gemeinsamen Austausch: Mitglieder der Attendorner CDU-Fraktion und Vertreter des Biekhofer Schützenvereins (Foto: privat)

„Wir wollen Politik machen direkt und unmittelbar mit den Menschen vor Ort, wir wollen mit ihnen über ihre Anliegen und Bedürfnisse ebenso wie über ihre Ideen sprechen“ so Sebastian Ohm, Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Rat. „Wir besuchen deshalb die Dörfer unserer Stadt ebenso wie die Vereine Gruppierungen und Institutionen“, ergänzt Fraktionsvize Rolf Schöpf. Uli Selter, vor einigen Wochen Laudator bei der Verleihung des 3. Heimatpreises an die Biekhofer Schützen, hatte zuvor den Kontakt geknüpft. So konnten Jörg Knifke, 1. Vorsitzender der Biekhofer St. Hubertus Schützen, gemeinsam mit Schriftführer Michael Alhorn nicht nur das aktuelle Dorf- und Vereinsleben vorstellen sondern auch ‚Baustellen‘ vor allem im örtliche Straßen-Verkehrsbereich erläutern und den Ratsvertretern Hintergründe erklären und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben. In der anschließenden Fraktionssitzung vor Ort spielten somit nicht nur die tagesaktuellen Themen eine Rolle sondern dieses Mal im Besonderen auch Biekhofen.