Bundestagskandidat Florian Müller besucht Attendorn

Müller wandert mit der CDU-Attendorn

Müller wandert … Bundestagskandidat Florian Müller besucht Attendorn

„Das Wandern ist des Müllers Lust“, das bewies CDU-Bundestagskandidat Florian Müller, der bei seiner Wanderung durch den Wahlkreis jetzt Station in Attendorn  machte.

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes hatte ein vielseitiges Tages-programm ausgearbeitet, um Attendorn von  seinen besten Seiten zu zeigen.

Die Stadtführung am Vormittag  rückte Geschichte, markante Gebäude und Straßenzüge der Hansestadt in den Fokus. Die Umbaumaßnahmen des Innenstadtentwicklungskonzeptes empfand der CDU-Bundestagskandidat als „modern, zeitgemäß und mehr als gelungen“.

Davon, dass Attendorn auch ein moderner Wirtschaftsstandort ist, konnte sich Müller bei einer anschließenden Betriebsführung durch den Kunststoff verarbeitenden Betrieb Tielke überzeugen. Müller sagte zu, das Thema Südwestfalen als starker Wirtschaftsstandort auch in Berlin weiter voranzubringen.

Im „Martinustreff“ in Dünschede empfing CDU-Ratsfrau Kirsten Böhmer den Kandidaten und  seine Wandergruppe.  Thema waren die Folgen der letzten Starkregenereignisse im Repetal und rund um Dünschede. Die Sorgen und Bedenken der Dorfbewohner ließen Florian Müller nicht kalt; er versprach, Anregungen und Bitten in aktive Politik für Umwelt- und Naturschutz umzusetzen.

Mit Wanderführer Hans-Jürgen  Schüttler ging es im Anschluss über den Höhenweg weiter in Richtung Waldenburger Bucht. Auf dieser Wanderung sahen Florian Müller und die CDU-Wandergruppe die durch den Borkenkäfer hervorgerufenen Schäden im Wald. Die abgeholzten Waldflächen ermöglichten eine großzügige Weitsicht und das enorme Ausmaß der Kalamitätsschäden in unseren Wäldern wurde sichtbar.

Einen gemütlichen Abschluss fand Müllers Wandertag schließlich beim traditionellen Grillabend der Frauen Union Attendorn  im Yacht- und Ruderclub. Nach der Begrüßung durch die FU-Vorsitzende Eva-Maria Heuel nutzte Florian Müller die Gelegenheit, sich und einige seiner Wahlkampfthemen vorzustellen und mit den CDU-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Wir danken allen Organisatoren, Gastgebern und Teilnehmenden für diesen gelungenen Tag und wünschen Florian Müller viel Erfolg bei der Bundestagswahl!

Nicole KostNicole Kost