Neuigkeiten aus der CDU und den Vereinigungen
07.07.2019, 11:55 Uhr
CDU Fraktion unterwegs in Dünschede
Die Attendorner CDU Fraktion besuchte am 17.6. die Dünscheder Dorfgemeinschaft und den Musikverein Harmonie Dünschede. Sie ließ sich von Benedikt König das ehrgeizige Bauvorhaben des Musikvereins erklären und signalisierte Unterstützung. Im Anschluss nahmen die Fraktionsmitglieder den Dünscheder Dorfplatz in Augenschein.
Die Repetaler Vertreter der CDU begutachten den Dorfplatz in Dünschede
Dieser wurde durch Sanierungsarbeiten der Kirchstraße sehr in Mitleidenschaft gezogen. Auf Drängen der Dorfgemeinschaft wurde die Stadt Attendorn dazu aufgefordert den Platz wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Die Stadt hat bereits ein Sanierungskonzept vorgestellt welches zeitnah umgesetzt werden soll. Hendrik Sommerhoff als sachkundiger Bürger der Fraktion und Jens Benner als Kassierer des Dorfvereins haben sich hier in besonderer _Weise dafür stark gemacht. In der anschließenden Fraktionssitzung im Musikhaus hat Stadtverordnete Kirsten Böhmer den Sachverhalt noch einmal entsprechend erläutert.