Neuigkeiten aus der CDU und den Vereinigungen
31.01.2019, 06:45 Uhr
CDU-Ortsverband Windhausen/Lichtringhausen mit neuem Vorstand
Friedhelm Arens zum Vorsitzenden gewählt
Der CDU Ortsverband Windhausen / Lichtringhausen hat in seiner Mitgliederversammlung am 28.01.2019 in der Schützenhalle Lichtringhausen einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Friedhelm Arens gewählt. Er ist aktuell auch 1. Vorsitzender der Schützengesellschaft Lichtringhausen. Ihm zur Seite wurde als stellvertretende Vorsitzende Ruth Krumbholz gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Hermann Guntermann, Tino Kraus und Susanne Stimpl.
Von links nach rechts: Sebastian Ohm, Ruth Krumbholz, Tino Kraus, Friedhelm Arens, Jochen Ritter, Susanne Stimpl, Marion Schwarte, Hermann Guntermann

Der neue Vorstand will sich insbesondere um die Interessen der Dörfer Windhausen und Lichtringhausen kümmern. Unter anderem geht es hier um die Schaffung von Wohnraum für junge Menschen vor Ort und Erneuerung der Infrastruktur (z.B. Straßenneubau der L 697).

Zu diesen Themen konnten die anwesenden CDU-Mitglieder, der Landtagsabgeordneter Jochen Ritter, die Kreistagsabgeordnete Marion Schwarte, der CDU-Stadtverbandsvorsitzender Sebastian Ohm und der CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Teipel bereits erste Informationen geben.

So soll nach Aussage des Landtagsabgeordneten Jochen Ritter im Februar 2019 mit dem Neubau der L697 zwischen Plettenberg und Attendorn begonnen werden. In mehreren Bauabschnitten, beginnend mit dem Ortsausgang Plettenberg-Lettmecke, wird die bestehende Straße erneuert und ein parallel führender Radweg neu gebaut.

Speziell für junge Menschen will sich die CDU stark machen. Es sollen Möglichkeiten geschaffen werden, dass diese vor Ort bauen können. Unter anderem soll künftig jeder Bauwillige von der Verwaltung Alternativen angeboten bekommen, wann und wo sein Bauwunsch realisiert werden kann.