Fahrt zum Weihnachtsmarkt Köln

Am Dienstag, 27.11.2012,  plant die Frauen Union eine Fahrt nach Köln.
Nach einer einstündigen Dombesichtigung besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen in einem Brauereilokal. Am Nachmittag können die Teilnehmerinnen dann in Eigenregie einen  Bummel über den Weihnachtsmarkt unternehmen. Anmeldungen für diese Fahrt nehmen Elisabeth Strotkemper und Ruth Trümper entgegen.

CDU Fraktion im Feuerwehrhaus Attendorn

Nach der Besichtigung des Feuerwehrhauses Ennest findet nun am Montag, den 17.9.2012 - 19.00h ein Treffen der CDU-Fraktion im Feuerwehrhaus Attendorn statt. Die Feuerwehr Attendorn wird im Vorfeld ihr Haus vorstellen und über den Ablauf und Unterstützung seitens der politischen Seite mit den CDU-Fraktionären sprechen.

CDU Attendorn lädt ein zum Gespräch über Grundschulsituation

Seit Veröffentlichung der Vorlage des Bürgermeisters zur Zukunft der Grundschulen Sonnenschule und Neu- Listernohl hat es viele Missverständnisse und Fragen gegeben. Das zeigte sich deutlich in der Sitzung des Ausschusses für Schulen, Kultur und Angelegenheiten des Denkmalschutzes am 10. September.

Antrag der CDU Fraktion hinsichtlich der Drogeriemarktsituation in Attendorn

Der CDU - Antrag lautet wie folgt:

"Sehr geehrter Herr Hilleke, wie uns allen bekannt ist, hat die Insolvenz der Drogerieketten „Schlecker“ und „Ihr Platz“ in Attendorn zur Schließung mehrerer Filialen geführt. Die CDU Fraktion hat sich mit dieser Thematik beschäftigt und stellt daher folgenden Antrag:

Frauen Union besichtigt Mehrgenerationen Haus in Olp

Am Montag, 08. Oktober 2012, in der Zeit von 18.30 – 20.00 Uhr, bietet die Frauen Union an, das vom Deutschen Roten Kreuz geführte Mehr Generationen Haus in 57462 Olpe, Löher Weg 9, zu besichtigen. Diese Institution ist ein Treffpunkt für junge und alte Menschen. Nach einer Führung durch das Haus wird die Koordinatorin, Frau Birgit Lippemeier, das Konzept erläutern. Sie spricht zum Thema: „Ein MehrGenerationenHaus – ein Netzwerk für die Gesellschaft?!“

Frauenunion und Stadtverband laden ein

Am Mittwoch, 01.  August 2012, laden wir Sie zu einem gemütlichen Grillabend am Biggesee ein. Wir treffen wir uns um 18.00 Uhr, im Yacht- und Ruderclub Attendorn, in Waldenburg. Pro Person ist ein Kostenbeitrag von EURO 13,50 für das Grillgut mit Salaten und Brot vom Büfett zu zahlen.

Schützenfest - "Mein Attendorn"

Wir wünschen allen Festteilnehmern gesellige, stimmungsvolle Schützenfesttage und gratulieren recht herzlich den neuen Königspaaren

Vogelkönig Christoph Pingel mit Ehefrau Elke

Scheibenkönig Karl-Georg Hoffmann mit Ehefrau Christiane.

Rentengerechtigkeit für Mütter!

Berlin, 26.06.2012 202.263 Unterschriften zur besseren Anerkennung von Kindererziehungszeiten in der Rente sind ein starkes Signal für mehr Rentengerechtigkeit für Mütter“, freut sich Maria Böhmer, Vorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands, anlässlich der heutigen Übergabe der Unterschriftenlisten der katholischen Frauenverbände kfd und KDFB an Bundesministerin Ursula von der Leyen durch Maria Theresia Opladen, Bundesvorsitzende der kfd, und Maria Flachsbarth, Präsidentin des KDFB.