Frauen-Power in der CDU

Die Attendorner CDU-Kandidatinnen stellten sich vor

Vor zwei Tagen hatte die Frauen Union zur Veranstaltung „Aktuelles aus der Kommunalpolitik“ eingeladen.

Die Attendorner CDU-Kandidatinnen für die Kommunalwahl berichteten über ihre politischen Aktivitäten, aktuelle Themen und stellten ihre Ziele für die zukünftige politische Arbeit vor.

Beckehoff, Dr. Heider und jede Menge rote Rosen

Die Frauen-Union präsentiert sich am 10. Mai auf dem Wochenmarkt

Am kommenden Samstag, 10.05.2014, lädt die Frauen-Union der CDU Attendorn ab 9.00 Uhr, an ihren Informationsstand in der Fußgängerzone ein. Anlässlich des Muttertages bekommen die Damen traditionell eine rote Rose überreicht.

CDU-Kandidatinnen informieren bei der Frauen Union

Einladung der Frauen Union der CDU Attendorn

Am Montag, 05. Mai 2014, lädt die Frauen Union der CDU Attendorn, um 19.00 Uhr, zur Veranstaltung

„Aktuelles aus der Kommunalpolitik“,

in das „Hotel zur Post“ in Attendorn ein.

CDU Attendorn stellt Antrag zur Aufwertung des Spielplatzes an der Dortmunder Straße

Manuel Thys setzt sich für generationengerechten Spielplatz ein

Die CDU wünscht eine generationsgerechte Aufwertung des Spielplatzes an der Dortmunder Straße im Schwalbenohl. Dazu Manuel Thys von der CDU Attendorn: „Der Spielplatz an der Dortmunder Straße liegt in einem dicht besiedelten Wohngebiet und erfüllt für Kinder, aber auch die Bevölkerung aller Altersklassen, die Funktionen eines Treffpunktes, Platzes der Ruhe, der Begegnung und des Spieles. Die aufgestellten Geräte sind teilweise nicht mehr zeitgemäß, vor allem aber fehlen Bäume als Sonnenschutz, einige Bänke sind unbrauchbar, es fehlt an Tischen oder Sitzgruppen.

CDU Attendorn trauert um Bruno Droste

Die Christlich Demokratische Union der Stadt Attendorn trauert um Bruno Droste

Bruno Droste war seit1994 bis 2014 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung.
In dieser Zeit in den Ausschüssen-Hauptausschuss, Zweckverband Schule, Schule Kultur und Denkmalschutz- hier als Vorsitzender, Bau- und Liegenschaften, Wahlausschuss und Ausschuss für Planung und Umwelt tätig
Vom 25.08.2006 bis zum 6.12.2014 war er Fraktionsvorsitzender.
Vom 16.10.1994 bis 5.09.2006 bekleidete Bruno Droste das Amt des
1. stellvertretender Bürgermeister.

Erneuerbare Energie seit 100 Jahren

CDU Stadtverbände Attendorn und Olpe tauschen sich aus

Anlässlich des "Weltwassertags" am vergangenen Samstag haben Vertreter der Attendorner CDU gemeinsam mit Olper Kollegen das Wasserkraftwerk der Lister-Lenne-Kraftwerke (LLK) in Finnentrop-Lenhausen besichtigt.

Berichtigung

In der aktuellen Ausgabe des Unionsbriefes ist ein Fehler bei der Bezeichnung der Wahlbezirks 01 für die Kommunalwahl aufgetreten:
Der Wahlbezirk 01 umfasst den Bereich "Kehlberg" und nicht Neu-Listernohl. Der Wahlbezirk 12 betrifft die Ortschaft Neu-Listernohl. Birgit Haberhauer-Kuschel ist Kandidatin am Kehlberg, nicht in Neu-Listernohl.
Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Engagierte Kandidatinnen für die Kommunalwahl

Die Frauen Union vertritt die Interessen der Frauen in der CDU und in der Politik.
„Deshalb freue ich mich besonders, dass es für die anstehenden Kommunalwahl wieder gelungen ist, qualifizierte Frauen zu gewinnen, die sich bereit erklären, für Stadtrat und Kreistag zu kandidieren“, so Eva-Maria Heuel, Vorsitzende der Frauen Union der CDU in Attendorn.