CDU Attendorn läuft für die Attendorner Tafel

Trainingslauf mit dem Heartbeatrunner!

Trainingslauf mit dem Heartbeatrunner! - So lautet das sportliche Motto der CDU Attendorn zu Beginn des neuen Jahres. Interessierte werden zusammen mit Björn Picker, selbst begeisterter Läufer und bekannt als Heartbeatrunner Sauerland, in der ersten Jahreshälfte dessen Spendenaktion für die Attendorner Tafel aktiv unterstützen. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne bei Kirsten Wurm unter folgender E-Mail Adresse melden: kirs.wurm@t-online.de
Einzelheiten folgen nach Anmeldung. Auf jeden Fall besteht im Vorfeld genügend Zeit, zu trainieren. Der Fokus liegt auf dem Mitmachen für die gute Sache. Nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!

Politik zum Frühstück

Frauen Union lädt ihre Mitglieder zu einem Frühstück ein

Am Samstag, 29.01.2022, lädt die Frauen Union ihre Mitglieder herzlich zu „Politik zum Frühstück“, um 10.00 Uhr, in das Café Moses, in Neu-Listernohl ein.
Nach einem leckeren Frühstück gibt es aktuelle Informationen aus der Kommunalpolitik. Dr. Friederike Brodhun, Vorsitzende Stadtverband Attendorn, gibt einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2022. Birgit Haberhauer-Kuschel, Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Stadt Attendorn, berichtet über aktuelle Themen aus dem Stadtrat. Neuigkeiten aus dem Kreistag erfahren wir von der Kreistagsabgeordneten Marion Schwarte. Danach besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen.

Das Entgelt für das Frühstück beträgt EURO 14,-- und wird im Café Moses kassiert.

Interessentinnen melden sich bitte bis zum 21.01.2022 bei der Kreisgeschäftsstelle der CDU in Olpe an: Telefon 02761 3046 oder cdu-olpe@t-online.de.

CDU besucht mit dem Collegium Bernardinum Alleinstehende am Heiligen Abend

Bis zur Pandemie lud das Collegium Bernardinum unter der Leitung von Präses Lüdkevedder am Heiligen Abend Alleinstehende zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. In den vergangenen Jahren hat sich eine vertraute Gemeinschaft entwickelt, die sich immer sehr auf die traditionelle gemeinsame Feier mit Festgottedienst freute. Leider war das aufgrund der Pandemie seit 2020 nicht mehr möglich. Deshalb beschloss das Helferteam spontan die Menschen am Heiligen Abend zu besuchen und Ihnen damit zu zeigen, dass sie nicht vergessen werden. Unterstützt wurden sie dabei in diesem Jahr von der CDU Attendorn, die sich spontan bereiterklärt hat einen Teil der Besuchstouren zu übernehmen und damit gezeigt hat, dass sie unbürokratisch anpackt wenn Hilfe gebraucht wird.

Kinderwald in Attendorn eröffnet

Anja Fuchs war für die Frauen Union dabei und berichtet

Am 15.11.2021 trafen sich die Vorschulkinder in der Kita Sternenland mit ihren Erzieherinnen, Chiara Sopart von der Stadtverwaltung (Sachgebiet Klima, Umwelt, Mobilität), Theresia Wurm vom NABU, Waldpädagogin, und ich zum ersten Spaziergang oberhalb des Osterfeuerplatzes der Wasserpoote, im neuen Kinderwald. Hier konnte ich mich davon überzeugen, dass unsere Idee, die Kinder vertrauter mit dem Wald zu machen, hervorragend umgesetzt wird. Es ist uns FU-Frauen ein großes Anliegen, unseren Beitrag für die Zukunft unserer Kinder zu leisten. Wir leben inmitten von Wäldern, die zahlreiche, gesunde Möglichkeiten für Freizeitgestaltung bieten. Erzieherinnen berichten jedoch, dass viele Kinder nach dem Wochenende nicht von dem Spaziergang oder der Wanderung mit ihren Eltern berichten sondern, dass sie Fernsehen geschaut haben. Was wir dagegen tun konnten, haben wir hier umgesetzt: mit der sehr engagierten Theresia Wurm vom NABU haben wir eine kompetente Kraft, die es mit unermüdlichem Einsatz geschafft hat, dass auch das verschlafenste Kind am Montagmorgen ganz hingerissen Erbsen im Boden vergrub und sie im Eichhörnchenspiel später ganz selbstverständlich wieder suchte und ausbuddelte. Auch die Planung von Chiara Sopart hatte gut geklappt, wenn auch noch an einigen Stellen nachzubessern ist, zum Beispiel die Einrichtung von Toiletten. Wir hoffen dass durch unsere Initiative viele Anregungen bei den Kindern und Eltern aufgegriffen werden, sich vom Handy, Spielekonsole und Fernseher zu lösen und sich in der Natur aufzuhalten und deren Wert zu schätzen. Ein Traum würde in Erfüllung gehen, wenn es zukünftig ein permanentes, niedrigschwelliges Angebot wie  z. B. ein Waldkindergarten oder eine NABU-Außenstelle dort gäbe.

Bericht Anja Fuchs

Erfolgreicher Auftakt von „CDU vor Ort“

Am Donnerstag, 04.11.2021 fand im Sängertreff in Ennest die erste "CDU vor Ort Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes Attendorn statt. Nach dem Eintreffen zahlreicher Interessierter und einer kurzen Begrüßung durch das geschäftsführende Vorstandsmitglied Stefan Tofote und der Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Ennest, Ruth Rüsche, erfolgte eine lebhafte Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern aus Ennest. Neben der aktuellen Bundespolitik wurden zahlreiche aktuelle dorfbezogene Themen besprochen. Dazu zählten unter anderem Themen wie die Pflege der Grünanlagen, Verkehrssicherheitskonzepte und die dörfliche Infrastruktur. Im nächsten Schritt werden die besprochenen Punkte innerhalb des Ortsverbandes näher diskutiert und ausgearbeitet. Aufgrund des Erfolges der Auftaktveranstaltung strebt der CDU-Ortsverband eine weitere Veranstaltung Anfang des kommenden Jahres an. "Die CDU vor Ort"-Reihe wird demnächst in einem anderen Dorf weitergeführt um auch weiterhin auf die konkreten Themen der Bürgerinnen und Bürger einzugehen. Es erfolgt eine rechtzeitige Ankündigung.

Filmabend der Frauen Union: „Little Women“

Frauen Union Attendorn lädt ein

Am Dienstag, 23.11.2021, 17.45 Uhr, lädt die Frauen Union ihre Mitglieder zu einem Filmabend im Attendorner Kino JAC ein.

Der Abend beginnt mit einem Begrüßungsgetränk (Punsch, Glühwein). Um 18.30 Uhrstartet dann der Film „Little Women“.

Der Eintritt incl. Getränk beträgt € 10,--.  Die Kartenbuchung erfolgt an der Abendkasse. Masken müssen bis zum Sitzplatz, aber nicht während des Films getragen werden. Es gilt das Kino-Hygienekonzept mit der 3-G Regelung. Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen.

Bei Interesse ist eine Anmeldung erforderlich bis zum 18.11.2021 bei der Kreisgeschäftsstelle der CDU in Olpe: Telefon 02761 3046 oder cdu-olpe@t-online.de

Mit Hettwich und Florian Müller unterwegs in Attendorn

Frauenunion Attendorn hatte eingeladen

Bei herrlichem Sonnenschein und einem Eis in der Hand startete am vergangenen Dienstag, vom Allee-Center aus, die Tour der Frauen Union mit Hettwich vom Himmelsberg.

Dazu war baustellengeeignetes Schuhwerk erwünscht, weil Hettwich auch die Baumaßnahmen des Innenstadt-Entwicklungskonzepts aufsuchte und humoristisch interpretierte.

Nach einem Federweißen bei Nicole Kost ging es weiter zum neugestalteten Rathausplatz, wo es die obligatorischen Schinkenbrötchen zur Stärkung gab. Ungeplant aber flexibel steuerte sie die Gruppe dann zur neu eröffneten Info Tastic Academy. Dort bekamen die Teilnehmenden einen kurzen Einblick in die Technik und digitale Medien. Der Weg führte dann in die Wasserstraße mit Informationen zu den dort geplanten Bauarbeiten am Wassertor. Florian Müller erhielt während der Führung von Hettwich laufend gute Hinweise auf Themen für notwendiges politisches Engagement in Berlin und Styling-Tips, mit Hinweis auf den lokalen Einzelhandel. Im „Kuckel“, der ältesten Kneipe von Attendorn, gab‘s dann ein frisch gezapftes Pils bevor es zum Abschluss in das „Benediktiner Wirtshaus“ ging. Alle Teilnehmenden genossen die kurzweiligen Erläuterungen durch „Hettwich ihre Brille“. Und die meisten hatten das Gefühl, als Tourist durch Attendorn gegangen zu sein, mit einem ganz anderen Blick für die Schönheit dieser tollen Stadt.

CDU Attendorn auf dem Wochenmarkt

Bundestagskandidat Florian Müller besucht Attendorn

„Auch an dem letzten Wochenende war die CDU wieder bei bestem Wetter auf dem Markt vertreten.

Mit Unterstützung unseres Bundestagskandidaten Florian Müller konnten wieder einige Bürgerinnen und Bürger bei tollen Gesprächen von einer Stimme für die CDU am 26. September überzeugt werden.“

CDU Attendorn im Austausch mit Gastronomen und Hoteliers

Erneutes Treffen im Hotel Zur Post

Nach einer Unterbrechung durch die Corona-Pandemie konnte die CDU Attendorn jetzt ihre regelmäßigen Gastronomiegespräche wieder aufnehmen. Auf Einladung der CDU-Ratsmitglieder Kathrin Rameil, Markus Harnischmacher und Nicole Kost trafen sich zahlreiche Gastronomen und Hoteliers zum Austausch über aktuelle Sorgen und Zukunftspläne der heimischen Gastronomie.

Gast in der Runde war Bundestagskandidat Florian Müller, der den Gastronomen und den Hoteliers gut zuhörte und auf gestellte Fragen eingehen konnte. „Herr Müller, nehmen Sie gerne unsere Ideen mit und bringen mehr Sauerland nach Berlin“, so die Aufforderung aus den Reihen der Teilnehmer.

Da der regelmäßige Austausch der CDU-Attendorn wichtig ist, versprachen Kathrin Rameil, Markus Harnischmacher und Nicole Kost eine Neuauflage des Gastronomiegesprächs.

Klimaschutz konsequent weiterdenken

CDU-Antrag erfolgreich

Bei Erneuerungen von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen in den städtischen Gebäuden muss  der Einsatz von regenerativen Energien geprüft werden. Dies beschloss der Bauausschuss jetzt auf Antrag von Rolf Schöpf (CDU).

Schöpf, langjähriger Klimaexperte der CDU, hatte seinen Antrag eingebracht, der nun  den  Rahmenplan „Klimawandel“ für die Hansestadt Attendorn ergänzt. „Unsere Lippenbekenntnisse reichen nicht mehr aus. Wir müssen alle für dieses Thema brennen, um auch die gewünschten Ziele zu erreichen“, erklärt Rolf Schöpf. Die immer wieder gestellten Anträge  aus den Reihen der CDU Fraktion zum Thema Klimaschutz prägen den Rahmenplan deutlich.

Abschließend wird der Stadtrat am 22.09.2021 über den Antrag beschließen. Rolf Schöpf ist sich sicher, dass sein Antrag auch im Stadtrat eine Mehrheit findet.

Starkregenereignisse

CDU handelt

Das Repetal soll besser auf zukünftige Starkregenereignisse vorbereitet werden, dies hat der Ausschuss für Planen, Bauen, Klima- und Umweltschutz (PBKU)  auf Antrag der CDU einstimmig beschlossen.

CDU-Ratsfrau Kirsten Böhmer hatte eindringlich gefordert, dass im Zuge der Erarbeitung des Starkregenrisikomanagementes die Region des Repetals vorrangig zu behandeln ist. Insbesondere die Bereiche Fichtenhang, Silbecker Straße, Köppelchen und Heggener Straße/ Kreisel St. Claas liegen der Ratsfrau am Herzen, denn genau hier waren durch die Starkregenereignisse dieses Jahres die größten Schäden entstanden.

In Niederhelden, dem Wahlbezirk von CDU-Ratsherrn Stefan Belke, hatte der Starkregen im Bereich des Heiligenhäuschens große Teile der Bankette weggespült. Hier sollten im Zuge der Straßensanierung diese Bankette mit sogenannten Betonsignalsteinen befestigt werden.

„Unser Repetal hat die meisten Schäden durch die Starkregenereignisse erfahren. Eine beängstigende Situation ist das gewesen“, sind sich beide CDU-Vertreter einig und daher dankbar für das Repetal und dessen Anwohner, dass nun die Möglichkeiten zum Handeln geschaffen wurden.

Frauen Union: Stadtführung nur für Frauen + Florian Müller

„Attendorn - durch Hettwich ihre Brille“

Am Dienstag, 21.09.2021, um 17.00 Uhr, sind die Mitglieder der Frauen Union zu einem zweistündigen Stadtrundgang mit Hettwich vom Himmelsberg (Anja Geuecke) eingeladen. Gast ist der CDU-Bundestagskandidat Florian Müller.

„Attendorn - durch Hettwich ihre Brille“

Attendorn! Hier kann sich Frau noch ver-shoppen! Wenn sie denn einen Parkplatz findet und Schuhe mit Baustellenprofil besitzt!

Attendorn! Hier reibst du dir beim Lebensmittel Einkauf verwundert die Augen, wenn es im Discounter aussieht wie bei Hempels unterm Soffa, die Regale leer sind oder die Preise steigen wie die Infektionszahlen.

Attendorn! Die Stadt der Schützenkönige, Karnevalsprinzen und Poskeväter. Und die Stadt der Frauen, die das ganze Brauchtum am Laufen halten (und die froh wären, wenn es endlich wieder losginge und sie alleine die Macht über die Fernbedienung hätten).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deshalb ist eine telefonische Anmeldung bis zum 15.09.2021 bei der Kreis-Geschäftsstelle der CDU, Telefon 02761 3046, erforderlich. Die Teilnehmergebühr beträgt € 15,-- pro Person und wird zu Beginn der Führung bar eingesammelt

Aufforstung des Borkenkäferwaldes

CDU-Konzept findet Anklang

Wesentliche Teile des von den CDU-Forstexperten erarbeiteten Programms zur Aufforstung desBorkenkäferwaldes finden sich in dem Kompromiss wieder, der jetzt im Forstausschuss beschlossen wurde. Die CDU hatte schon 2020 Mittel für den städtischen Haushalt beantragt, um die durch den Borkenkäfer und die Trockenheit der letzten Jahre geschädigten Waldflächen schneller wieder aufforsten zu können.

Waren die konkreten Vorschläge der CDU-Forstexperten zunächst noch auf erbitterten Widerstand gestoßen, mussten jetzt auch die anderen Parteien im Stadtrat einräumen, dass die Grundzüge der CDU-Konzepts schnell verwirklicht werden müssen, um unseren Wald zu erhalten.

Bei einem Ortstermin des Forstausschusses im Stadtwald waren sich alle Fraktionen und die Verwaltung einig, dass jetzt gehandelt werden muss und dass es keine Option ist, nur auf eine „natürliche Waldverjüngung“ zu setzen. Stattdessen sollen jetzt verschiedene Flächen angelegt werden, und zwar in einer Reihenpflanzung entsprechend dem CDU-Konzept, in einer so genannten „Klumpenpflanzung“ und Flächen, in denen auf natürliche Waldverjüngung gesetzt wird. Hoffen wir jetzt, dass für die Aufforstung genügend Forstpflanzen zur Verfügung stehen.

Der CDU-Forstausschuss ist zufrieden: „Unser Fachmann Stephan Hren hat mit großem Arbeitsaufwand ein Konzept erarbeitet. Es ist gut, dass dieser persönliche Einsatz eines ausgewiesenen Spezialisten nun auch angemessen gewürdigt wird.“

Florian Müller in Reubers Sägewerk

Gemütlicher, politischer Austausch mit dem CDU Kandidaten Florian Müller

Als Kandidat zum Anfassen präsentierte sich Florian Müller jüngst im Sägewerk Reuber in Attendorn. Ratsmitglied Ralf ‚Nelly‘ König hatte den CDU-Bewerber für den Kreis Olpe und den Märkischen Kreis zum Spanferkelessen an den Bremger Weg eingeladen: „Ich kenne Florian Müller und ich kenne die Menschen in meinem Wahlbezirk. So wollte ich die Möglichkeit zum gemütlichen, politischen Austausch genau dort schaffen, wo die Menschen des Viertels häufig ihre gute Nachbarschaft pflegen.“
Auch der Landtagsabgeordnete Jochen Ritter sowie die CDU-Ratsmitglieder Rolf Schöpf, Wolfgang Teipel und Uli Selter waren vor Ort und standen unterstützend zur Erklärung des CDU Wahlprogramms bereit. Klare Worte zur Coronapolitik, die Rolle Deutschlands in der Welt, aktuelle Wirtschaftsfragen und die Bedürfnisse der Menschen vor Ort standen dabei im Blickpunkt von Müllers Rede, die den Auftakt zu einer Reihe interessanter Diskussionen mit den Menschen des bekannten Attendorner Viertels bildete.

Neuwahlen Stadtverband CDU Attendorn

Aufbruch der CDU Attendorn im Himmelreich

Hochmotiviert und mit viel Schwung startet die CDU Attendorn mit einem neuen Vorstand in den Bundestagswahlkampf. Über 60 CDU-Mitglieder waren diese Woche ins Attendorner Himmelreich gekommen, um den neuen Bundestagskandidaten Florian Müller kennen zu lernen und Dr. Friederike Brodhun, Stefan Tofote, Thorsten Henze und Kirsten Wurm erstmals an die Spitze des Stadtverbands zu wählen.

Wandel im Rathaus ist das politische Ziel des neu gewählten Vorstands der CDU Attendorn. „Wir wollen mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch kommen, uns über ihre Themen austauschen und die Dinge angehen“, so die neue Stadtverbandsvorsitzende Dr. Friederike Brodhun. Ihr Stellvertreter Stefan Tofote rief als Zielmarke aus: „Wir müssen Begeisterung für unsere Partei wecken, damit wir beim nächsten Mal in noch größerem Rahmen tagen“.

Bundestagskandidat Florian Müller überzeugte die CDU-Mitglieder mit seinen Ideen, wie das Sauerland Wirtschafts- und Wohlstandsregion bleiben kann: Innovative, erfolgreiche Unternehmen stärken, die ausbilden und Arbeitsplätze schaffen. Die Pflege der älteren Generation sichern und jungen Familien eine attraktive Heimat bieten.

CDU-Kreisvorsitzender Jochen Ritter, MdL, dankte dem ausscheidenden Vorstand und gratulierte sehr persönlich langjährigen Parteifreunden zu 40 Jahren Engagement.

Komplettiert wird der neu gewählte Vorstand von David Tofote als Pressesprecher und den Beisitzern Klaus Böckeler, Dr. Stephan Dingerkus, Carlos Guel Vega, Eva-Maria Heuel, Tino Kraus, Ruth Rüsche, Hans-Werner Schulte und Thorsten Wurm.

Politik trifft Geselligkeit

Traditioneller Grillabend der Frauen Union

Zum traditionellen Grillabend trafen sich am 10. August über 90 Mitglieder der CDU Attendorn im YRCA, in der Waldenburger Bucht. Eingeladen hatte die Frauen Union. Wie gewohnt sorgte der Wirt Horst Müller für leckeres Essen vom Grill und kalte Getränke. Die Teilnehmenden erlebten einen schönen, geselligen Abend am Biggesee, mit ausreichender Gelegenheiten zum Gespräch untereinander.

Gast des Abends war der Bundestagskandidat  Florian Müller, der sich dort vorstellte und über seine Ziele sprach. Unter dem Motto  „Mutig sein. Erfolgreich bleiben“, erläuterte er seine Vorstellungen für die Stärkung der heimischen Wirtschaft, bezahlbares Bauen für Familien und die Verbesserung der Pflege. Im Laufe des Abends stellte er sich Fragen und Anregungen der Teilnehmenden.

Gelegenheit zur Vorstellung bekamen auch die Kandidatinnen und Kandidaten für den geschäftsführenden Vorstand des Stadtverbandes, die sich am 16.08.2021 in der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen. Dr. Friederike Brodhun stellte sich, Stefan Tofote, Thorsten Henze und Kirsten Wurm kurz vor und erläuterte deren Ziele. Ein tolles Team mit vielen guten Ideen.

Beim Blick in die Runde war klar zu erkennen, dass sich alle über das Wiedersehen nach dem Corona-Lockdown und die interessanten Informationen aus der Politik freuten.

Bundestagskandidat Florian Müller besucht Attendorn

Müller wandert mit der CDU-Attendorn

Müller wandert … Bundestagskandidat Florian Müller besucht Attendorn

„Das Wandern ist des Müllers Lust“, das bewies CDU-Bundestagskandidat Florian Müller, der bei seiner Wanderung durch den Wahlkreis jetzt Station in Attendorn  machte.

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes hatte ein vielseitiges Tages-programm ausgearbeitet, um Attendorn von  seinen besten Seiten zu zeigen.

Die Stadtführung am Vormittag  rückte Geschichte, markante Gebäude und Straßenzüge der Hansestadt in den Fokus. Die Umbaumaßnahmen des Innenstadtentwicklungskonzeptes empfand der CDU-Bundestagskandidat als „modern, zeitgemäß und mehr als gelungen“.

Davon, dass Attendorn auch ein moderner Wirtschaftsstandort ist, konnte sich Müller bei einer anschließenden Betriebsführung durch den Kunststoff verarbeitenden Betrieb Tielke überzeugen. Müller sagte zu, das Thema Südwestfalen als starker Wirtschaftsstandort auch in Berlin weiter voranzubringen.

Im „Martinustreff“ in Dünschede empfing CDU-Ratsfrau Kirsten Böhmer den Kandidaten und  seine Wandergruppe.  Thema waren die Folgen der letzten Starkregenereignisse im Repetal und rund um Dünschede. Die Sorgen und Bedenken der Dorfbewohner ließen Florian Müller nicht kalt; er versprach, Anregungen und Bitten in aktive Politik für Umwelt- und Naturschutz umzusetzen.

Mit Wanderführer Hans-Jürgen  Schüttler ging es im Anschluss über den Höhenweg weiter in Richtung Waldenburger Bucht. Auf dieser Wanderung sahen Florian Müller und die CDU-Wandergruppe die durch den Borkenkäfer hervorgerufenen Schäden im Wald. Die abgeholzten Waldflächen ermöglichten eine großzügige Weitsicht und das enorme Ausmaß der Kalamitätsschäden in unseren Wäldern wurde sichtbar.

Einen gemütlichen Abschluss fand Müllers Wandertag schließlich beim traditionellen Grillabend der Frauen Union Attendorn  im Yacht- und Ruderclub. Nach der Begrüßung durch die FU-Vorsitzende Eva-Maria Heuel nutzte Florian Müller die Gelegenheit, sich und einige seiner Wahlkampfthemen vorzustellen und mit den CDU-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Wir danken allen Organisatoren, Gastgebern und Teilnehmenden für diesen gelungenen Tag und wünschen Florian Müller viel Erfolg bei der Bundestagswahl!

Herzlichen Glückwunsch

CDU Attendorn gratuliert

Marion Schwarte ist seit dem 29.07.2021 neue Vorsitzende der Senioren Union des Kreises Olpe. Sie übernahm das Amt von Wilma Ohly, die mehr als 20 Jahre in dieser Position tätig war.  Als Stellvertreter wurde Klaus Böckeler, Vorsitzender der Senioren Union Attendorn, gewählt. Josef Belke fungiert als Beisitzer. Damit engagiert sich ein starkes Team aus Attendorn im Kreisvorstand.

Die Frauen Union Attendorn freut sich besonders darüber, dass mit Marion Schwarte erstmals eine Frau aus den eigenen Reihen dieses Amt bekleidet und wünscht allen viel Erfolg  bei der anstehenden Arbeit.

Politik trifft Geselligkeit: Grillabend am Biggesee

Grillabend am Biggesee

Die Frauen Union lädt am Dienstag, 10. August 2021, ab 18.00 Uhr, wieder zum Grillabend am Biggesee, im Yacht- und Ruderclub Attendorn in Waldenburg ein.
Dazu sind die Mitglieder der Frauen-Union, der Senioren-Union, der Jungen Union und des Stadtverbandes der CDU Attendorn eingeladen. Familienmitglieder, Freunde und Bekannten sind ebenfalls herzlich willkommen.
Pro Person ist ein Kostenbeitrag von EURO 16,50 für das Grillbufett mit Fleisch, Salaten und Brot zu zahlen.
Aus organisatorischen Gründen ist die telefonische Anmeldung bei der Kreisgeschäftsstelle der CDU (02761 3046) oder unter cdu-olpe@t-online.de bis zum Mittwoch, 04.08.2021 erforderlich.
Florian Müller, unser Kandidat für die Bundestagswahl ist zu Gast. Er stellt uns seine Ziele vor. MdL Jochen Ritter ist ebenfalls anwesend und berichtet kurz über aktuelle Themen aus dem Landtag. Anschließend freuen sich beide über Fragen und Meinungsaustausch in lockerer Runde.

Die am 10.08.2021 gültige Corona-Schutzverordnung ist zu beachten.